Schön, dass du dir jetzt Zeit für dich und mich nimmst. Es gibt eine kleine Geschichte, die für mich tiefer geht, als jedes Brennen in den Muskeln, wenn ich in den Bergen bin. Es geht um die eigene “Terror Barrier” von Glaubenssätzen. Ein kleines Lauffeuer, das wir selbst zu jeder Zeit löschen können.
Wie ich mich auf meine Wanderung als neue “Gipfelstürmerin” vorbereiten möchte?
Erstmal habe ich den Wetterbericht gecheckt, mir das passende Outfit angezogen und natürlich darf eine gute Jause nicht fehlen. Perfekt vorbereitet! Sage ich zu mir selbst und gehe los. Nach wenigen Höhenmetern schießt es mir ein, woran ich leider nicht dachte…
… Meine mentale Vorbereitung.
Denn da war sie. Diese innere Stimme, die immer lauter werden möchte. “Ich kann nicht mehr.'' “Das ist zu anstrengend.”
Soll ich wirklich bis zum Gipfel? Oder könnte ich auch einfach umdrehen, ins Tal zurückkehren? Was passiert in beiden Szenarien?
Diese Art Glaubenssätze, die uns selbst einschüchtern und klein machen, haben eine große Macht auf uns. Wir haben immer die Wahl. Wir können sie bezeugen oder wir widerlegen sie. Beides kann durch uns selbst, unseren freien Willen bestimmt werden.
Wie diese Geschichte ausging, kannst du im Podcast “Smootschie zum Mitnehmen” jetzt anhören. Auf Spotify oder auf Apple Podcasts. Dort findest du noch mehr Impulse für den Alltag, die direkt ins Herz gehen.
Deine Carrie