Visionen haben Bedeutung

Diese Kolumne gibt es auch zum Anhören, im Podcast "Smootschie zum Mitnehmen"

Wir befinden uns alle in unterschiedlichen Positionen.

Tragen unsere Geschichten und Themen mit uns mit. Haben Glaubenssätze und Überzeugungen in uns, die uns teilweise bewusst und teilweise unbewusst sind.
Einige von uns wollen ihre Träume leben, andere trauen sich nicht ihre Wünsche auszusprechen und viele wissen nicht, dass es erlaubt ist groß zu denken.


Dann triffst du eine Person, die dir von ihren größten Wünschen, Träumen und Visionen erzählt. Du denkst dir nur so:

“Oh mein Gott!'' ``Bin ich etwa falsch?' Muss ich eine Vision haben, um glücklich sein zu dürfen?'' ``Was ist, wenn ich gar nichts anderes will?


In einem Gespräch mit einer Freundin ging es genau um dieses Thema.
Eine Seite, die sagt: Es ist so großartig, einer Vision zu folgen. Nimm dein Leben in die Hand!


Die andere Seite sagt: Ich möchte mir keinen Druck machen. Alles darf passieren.
Aber wer hat nun recht? Wie wichtig sind denn Visionen nun?


Wir haben immer Visionen! Wir manifestieren ständig!

Denn eine Vision ist ein Gedanke für deine Zukunft.
Die Frage ist, wie sehr sind wir uns darüber bewusst?

Ist es normal keine Visionen zu haben?
Eine Vision sollte niemals der einzige Indikator für dein Glück sein.

Sieh das schöne im Leben in deinem alltäglichen Leben. Deine Vision ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen!


Es geht immer um deinen freien Willen.

Vielleicht bist du gerade super glücklich und erfüllt in deinem Beruf. Und genießt die Phase der Erfüllung. Toll! Das ist die beste Voraussetzung, noch mehr Schönes in dein Leben zu ziehen. Fülle ist großartig!


Nun sagt meine Freundin zu mir, dass sie keine Visionen hat.
Erinnerst du dich, als ich dir vorhin erzählte: “Wir haben immer Visionen”.
Vor ein paar Wochen erzählte mir dieselbe Freundin, dass sie gerne ein Klavier hätte. Dass sie es immer liebte, am Klavier zu spielen. Dass sich ein paar Dinge sogar schon ergeben hätten, dass sie ihrem Träumchen vom Spielen der wundervollen Klänge näher sind. Ich war live dabei, als sie das erste Mal in ihrem Wohnzimmer dieses Klavier spielte und ich sagte zu ihr. Ich freue mich so sehr für dich, dass sich deine Vision erfüllt hat!


Ich lasse diese Kurzgeschichte jetzt einfach mal ins Herz gehen.
Ich wollte sie unbedingt mit dir teilen, denn sie hat so eine wunderschöne Botschaft für dich!

Deine Carrie

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag
Über Carina "Carrie" Morawetz. Selbstliebe und Selbstfürsorge. Podcast, Kolumne und Shop

Über die Autorin

Carrie Morawetz erzählt Geschichten, die direkt ins Herz gehen. Impulse für deinen Alltag rund um Selbstliebe und Me-Time. Ob im Podcast "Smootschie zum Mitnehmen" oder in Texten die bewegen dürfen.

Erfahre mehr über Carlé Gründerin Carrie
Eine Podcastfolge wird abgespielt mit dem Namen Smootschie zum Mitnehmen von Carrie Morawetz

Podcast "Smootschie zum Mitnehmen"

gehostet von Carrie Morawetz.

Beflügelnde Impulse für deinen Alltag, die direkt ins Herz gehen. Über Selbstliebe, Begegnungen, aus denen wir lernen, Visionen und Zukunftsträume und spannende Interviews.

jetzt eine Folge hören